Unterstützung für Vereine

Die Bedeutung gemeinnütziger Vereine für den sozialen Zusammenhalt wird häufig unterschätzt.

Vereine wirken integrativ und bilden Gemeinschaften, sie schaffen Beteiligungsmöglichkeiten, sie vertreten Interessen oder sie bieten wichtige Hilfsleistungen an.

Durch den demografischen Wandel, aber auch durch Interessenverschiebungen der nachfolgenden Generation befinden sich viele Vereine heute in einer schwierigen Situation. Häufig können wichtige Ämter nicht besetzt werden, die Mitgliederzahlen gehen zurück und die Budgets schrumpfen. In der Folge geht organisatorisches Wissen verloren und es fehlt an freiwilligen Helfern.

Vor diesem Hintergrund ist es mir besonders wichtig meinen Beitrag zum Erhalt der Vereine zu leisten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.